Als begeisterte Diplom-Sprachheilpädagogin übe ich meinen Beruf seit 1989 aus. Auch die Erfahrung als Mutter zweier Söhne hat meine Arbeit positiv beeinflusst und meine ganzheitliche Sicht des Kindes verstärkt. Die Einbeziehung von Elementen der sensorischen Integrationstherapie und Psychomotorik in die logopädische Therapie ist mir deshalb wichtig. Durch ständige Weiterbildung, regelmäßige Fortbildungen und Teilnahme an Kongressen und Symposien biete ich kompetente und individuell ausgerichtete Betreuung. Kreativität, Geduld und Ideenreichtum gehören zu meinen großen Stärken. Es ist meine Leidenschaft, Kindersprachtherapie mit Spaß abwechslungsreich zu gestalten. Die Herausforderung, jedes Kind mit einem individuell passenden Förderplan zum Sprechen und Lachen zu bringen, macht diesen Beruf für mich so spannend und liebenswert. Gerne unterstütze ich auch Sie und Ihr Kind bei Fragen und Schwierigkeiten in der Sprachentwicklung.
Jutta Wetterich

Meine berufliche Erfahrung

April 2021
Eröffnung meiner eigenen Praxis in Wuppertal
April 2021
2009 - 2020
Freiberufliche Tätigkeit...
...in sprachtherapeutischen Praxen, Integrationskindergärten und Förderzentren in Bayern. Referentin für Erzieherfortbildung.
2009 - 2020
2006 - 2009
Auslandsaufenthalt
Deutschförderung an der Planta-Grundschule in Sion, französische Schweiz
2006 - 2009
1989 - 2006
Feste Anstellung und freiberufliche Tätigkeit...
... in verschiedenen logopädischen Praxen und Förderzentren in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg
1989 - 2006
1984 - 1989
Studium der Sprachheilpädagogik
an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main mit dem Abschluss Diplom
1984 - 1989